Über mich

Mein Name ist Christoph Thißen, ich erblickte 1965 das Licht der Welt. Mit dem Fotographieren beschäftige ich mich seit meiner Schulzeit. In der Foto-AG lernte ich wie man Schwarzweissfotos entwickelt werden und den Umgang mit den technischen Werkzeugen. Aber das ist Vergangenheit.Heute fotographiere ich ausschließlich digital, weil es mir die Möglichkeit der digitalen Weiterverarbeitung bietet und dadurch zusätzlichen Gestaltungsspielraum eröffnet. Meine fotographischen Schwerpunkte liegen in der Natur- und Sportfotographie. In meiner heimischen Umgebung, dem linken Niederrhein, finde ich vielfältige Motive. Mit meinen Bildern möchte ich die Natur in den Vordergrund unseres Handeln und Denken stellen. Wir erfreuen uns an ihr, also sollte es unsere Pflicht sein, dieses Allgemeingut zu bewahren und zu schützen. Diesen Anspruch habe ich auch beim Fotographieren selbst. Neben der Fotographie hat sich bei mir das Radfahren, oder besser der Radsport, zu einer weiteren Leidenschaft entwickelt. Dieser Sport hält mich einerseits fit und zum anderen kann ich so wunderbar die Natur genießen, neue Motive entdecken um diese dann fotographieren.